KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Winterferienspiele 2014

Was lange geplant und vorbereitet wird, ist am Ende einfach viel zu schnell vorbei. Vor allem, wenn alle Spaß haben. So wie bei den diesjährigen Winterferienspielen des Kreisjugendringes Mecklenburgische Seenplatte e. V. Vom 10. bis 14. Februar 2014 erlebten wieder viele Kinder aus Waren und Umgebung fünf tolle Tage.

Nach dem Kennenlernen am ersten Tag wurden mit Frau Pöhls Tonfiguren gebrusht. Am Dienstag haben die Kinder erst super leckere Pizza gebacken und Obstsalat zubereitet und danach das üppige Mittagessen beim Bowlen wieder wegtrainiert.

Um das neue Abenteuer der "Fünf Freunde“ mit zu erleben, ging es am Mittwochvormittag ins Kino. Am Nachmittag wurden dann gruselig-lustige Cupcakes mit Anne und Laura gebacken.

Richtig austoben konnten sich die ca. 35 Kinder am Donnerstag im KUNTIBUNT, dem Indoorspielplatz in Neubrandenburg.

Die Woche, die wie bereits geschrieben wieder viel zu schnell vorbei gewesen ist, endete mit einem Spaßsportfest. Fünf Mannschaften traten zu verschiedenen Staffelspielen gegeneinander an, mal musste Geschicklichkeit - mal Schnelligkeit unter Beweis gestellt werden. Mal durfte man ganz laut sein, aber manchmal auch ganz leise… Aber über tolle Preise konnten sich zum Schluss alle freuen.

Wir möchten uns bedanken bei der Müritzsparkasse und bei Genuss Reich Essen e. V. für die finanzielle Unterstützung dieser Woche, bei Marina und beim CJD Waren für die professionelle Betreuung und Mitgestaltung und bei der Grundschule Am Papenberg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Und wie immer bei euch Teilnehmerinnen und Teilnehmer - wir hatten wieder sehr viel Spaß mit euch und hoffen, dass wir uns im Sommer wiedersehen…