KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Winterferienspiele 2013

Ein super Ferienstart mit den Winterferienspielen 2013

Während wir uns am Montag bei Spiel und Basteln kennengelernt und zum Ausklang des ersten Tages im Kino bei den ,, fünf Freunden“ gelacht und mit gefiebert haben, kam am Dienstag die Zirkuspädagogin Frau Winkel und steckte alle mit dem Zirkusfieber an. Zum Ende des Tages gab es eine kleine Vorstellung für Eltern, Großeltern und Freunde. Mit dem wunderbaren Gefühl, dass jeder ein Talent hat und etwas Tolles kann, endete dieser Tag. In der Wochenmitte ging es dann mit dem Bus zum Indoorspielplatz nach Neubrandenburg, ein echtes Erlebnis. Wer von den Kindern aber wirklich schon ein kleiner Handwerker ist, zeigte sich am Donnerstag. Im ÜAZ Waren/Grevesmühlen e. V. in der Warendorfer Straße konnten sie sich in vier Bereichen/Gewerken beweisen. So wurde im Küchenbereich fleißig gekocht und gebacken, in der Holzwerkstatt eine Stifte-Halter-Lok gebaut und in den Rettungssanitäterbereich hinein geschnuppert. Wer schon immer mal wie die Barkräfte einen Cocktail mixen wollte, kam auch hier nicht zu kurz.

Beendet wurde diese Woche, die wieder wie im Fluge vergangen ist, mit einer zünftigen Faschingsparty, die mit ganz viel Spaß, leckeren Pfannkuchen und lustigen Spielen gespickt war.

Herzliche Dankeschöns gehen an

Und wie immer bedanken wir uns bei den teilnehmenden Kindern: Ihr wart wirklich eine tolle Truppe und wir hatten echt viel Spaß mit euch. Bis zum Sommer...