KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Winterferienspiele 2012

Von kleinen Handwerkern und Bowlingstars

Eine abwechslungsreiche Ferienwoche erlebten 28 Kinder bei unseren Winterferienspielen in der Woche vom 6. bis 10. Februar 2012. Während am Montag vomittag bei der Herstellung von Faschingskostümen Kreativität und Fingerfertigkeit gefragt waren, forderte der Nachmittag guten Geschmack und das richtige Maß beim Backen. Am Dienstag wurde herzlich gelacht und mit gefiebert bei den Abendteuern der "Fünf Freunde". Wer von den Kindern aber wirklich schon ein kleiner Handwerker ist, zeigte sich in der Wochenmitte. Im ÜAZ Waren/Grevesmühlen e. V. in der Warendorfer Straße konnten sie sich in vier Bereichen /Gewerken beweisen. So wurden im Malerbereich Bilder gestaltet, in der Holzwerkstatt Vogelhäuser gebau und im Bereich Garten- und Landwirtschaft Naturkunstwerke geklebt. Und wer schon immer mal wie die Barkräfte einen Cocktail mixen wollte, konnte dieses im Bereich der HoGa ausprobieren.
Um uns für den Nachmittag zu stärken, kochten wir am Donnerstag eine bunte Pizzasuppe und schnippelten für den Nachtisch einen leckeren Obstsalat. Und dann war es soweit, das Bowlingturnier konnte starten. Aber Bowlingking oder -königin konnten nur die Kinder werden, die mit Kraft und Zielgenauigkeit überzeugten. Und um nichts zu verheimlichen, muss auch erwähnt werden, dass die besten Bowler an diesem Nachmittag Bowlerinnen gewesen sind.
Beendet wurde diese Woche, die wieder wie im Fluge vergangen ist, mit einer zünftigen Faschingsparty, die mit ganz viel Spaß, leckeren Cocktails, Pfannkuchen und lustigen Spielen gespickt war. Herzliche DANKESCHÖNS gehen an:

Und wie immer bedanken wir uns bei den teilnehmenden Kindern: Ihr seid wirklich eine tolle Truppe gewesen und wir hatten echt viel Spaß mit euch.
Hoffentlich BIS ZUM SOMMER ...