KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Müritz - KFZ - Pokal und Anti - Drogen - Tag

Am 25. September 2008 veranstaltete die Kreisverkehrswacht Müritz an der Beruflichen Schule des Landkreises Müritz wieder ihren Müritz - KFZ - Pokalkampf und Anti - Drogen - Tag. Der Kreisjugendring Müritz e.V. beteiligte sich mit einem Informationsstand und einem Anti - Drogen - Quiz, dass von den Jugendlichen gut angenommen wurde. Auch wenn die Fragen nicht immer ganz einfach waren, versuchten sich doch viele an ihrer Beantwortung. Beeindruckend sei der unterschiedliche Wissenstand der Jugendlichen zum Thema Drogen. Während die Themen Alkohol und Nikotin noch als einfach angesehen wurden, zeigten sich bei den Themen Cannabis, synthetische Drogen, und Medikamente die wahren "Experten". Insbesondere die statistischen Zahlen regten immer wieder zu Diskussionen und Gesprächen an. Positiv zu erwähnen ist dann doch, dass es viele Schüler gab, die noch keine Drogenerfahrungen haben.