KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Schwimmlager 2007

Gleich drei Schwimmlager hat der Kreisjugendring Müritz e. V. gemeinsam mit der Sportjugend Müritz in den Sommerferien angeboten. Und insgesamt 129 Kinder ab 6 Jahren wollten im Volksbad in Waren das Schwimmen lernen und/oder eine Schwimmstufe ablegen. Aber das unbeständige Wetter sorgte dafür, dass häufig die Schwimmhalle in Klink genutzt werden musste.
Einige Kinder, die zu Beginn eines Kurses noch Angst vor dem Wasser hatten und für die ein Sprung ins tiefe Schwimmerbecken gar unmöglich gewesen ist, schafften durch die Motivation der Schwimmtrainer und der anderen Kinder am Ende sogar das Seepferdchen.
Und wenn alle drei Kurse zusammen gezählt werden, kann ein stolzes Ergebnis präsentiert werden:
27 Kinder konnten sich über das Seepferdchen freuen, 39 Kinder erhielten das bronzene Schwimmabzeichen und 21 Kinder durften sogar das silberne Schwimmabzeichen mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren noch einmal recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Sommer wieder.
Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern für die Unterstützung und die tolle Arbeit, die sie in der Zeit geleistet haben.