KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Jugendgruppenleiter/in-Ausbildung in den Osterferien 2010

Vom 29. März bis 2. April absolvierten zehn Jugendliche und junge Erwachsene wieder die Jugendgruppenleiterausbildung im Jugendclub "Alte Feuerwache" in Waren. Mit den verschiedensten Methoden wurden sie an Themen wie z. B. Gruppen- und Spielpädagogik, Sozialisation und Lebenswelten, Projektmanagement und Umgang mit Konflikten herangeführt. Mit viel Spaß aber auch einer großen Portion Ernsthaftigkeit bei schwierigen Themen ist die Woche wie im Flug vergangen.
Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich Isabell, Anne, Evi, Stefanie, Franziska, Alina, Caroline, Katrin, Sophie und Oliver zum erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung. Diese Ausbildung ist eine Voraussetzung für den Erwerb der juleica.
Organisatoren dieser Veranstaltung sind die Sportjugend Müritz und der Kreisjugendring Müritz e. V. gewesen. Ein herzlichen "Dankeschön" an Ines aus der Feuerwache für die Unterstützung in dieser Woche.