KJR Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Ferienspiele "Afrika" im Februar 2008

Eine Woche Afrika erlebten die Kinder, die vom 11. bis 15. Februar 2008 an unseren Ferienspielen teilnahmen. Ca. 20 bis 25 Kinder kamen täglich, um zum Thema "Afrika" zu basteln, Kostüme zu schneidern, Lieder zu singen, zu tanzen und zu kochen. Aber auch, um den Kontinent besser kennen zu lernen. All ihr altes und neues Wissen konnten sie dann am Freitag bei einer afrikanischen Spaßolympiade unter Beweis stellen. An verschiedenen Stationen mussten sie u. a. exotische Früchte am Geschmack erkennen, Fußspuren den Tieren und Tiere dem Kontinent zu ordnen und Wasser in Behältern auf dem Kopf balancieren.
Wir hoffen, es hat den teilnehmenden Kindern genauso viel Spaß gemacht wie uns. Und vielleicht sehen wir uns ja in den Sommerferien wieder...
Der Kreisjugendring Müritz e. V. bedankt sich bei der Sportjugend Müritz für die Unterstützung während der gesamten Woche, bei der Friedrich-Dethloff-Schule, die uns ihr tolles Schülercafé überlassen hat und bei der Müritz-Sparkasse für die Bereitstellung von Sachpreisen.